Entstehungsjahr: 1984
Format: 30 x 22 cm
Hardcover, gebunden, 152 S., 123 s/w und 65 farbige Abbildungen
Hg. Peter Renz
Autoren: Max Bense, Manfred Esser, Hermann Friedl, Helmut Heißenbüttel, Wolfgang Kiwus, Wendelin Niedlich, Friederike Roth, Peter Renz
Drumlin Verlag, Weingarten
ISBN 3 92 40 27 28 5

Diese mit Unterstützung des Ministeriums für Wissenschaft und Kunst Baden Württemberg gedruckte Publikation besticht durch ihre hervorragenden Farbabbildungen und ihre besonders lesenswerten Texte. Jan Peter Tripp, geb. 1945 im Allgäu, gehört zu den wichtigsten deutschen Nachkriegsrealisten und betätigte sich auch als Bühnenbildmaler. Das Buch enthält eine Künstlerbiografie, zwei Ausstellungsverzeichnisse und ein Werkverzeichnis der Arbeiten, die von Tripp ausgewählt wurden.
Jan Peter Tripp
Die Kehrseite der Dinge, Bilder aus zwölf Jahren, € 50,-

... Buch kaufen
Skizzenartige Aquarelle und Gouachen sowie Pastelle, die zwischen 1974 und 1982 entstanden sind, wurden nicht berücksichtigt. Stattdessen wurden alle ausgeführten Bleistiftzeichnungen aufgenommen, da sie von Auffassung und Machart als autonome Bilder gesehen werden sollen.

Galerie Brockstedt • Mommsenstr. 59 • D-10629 Berlin • Phone +49 (0)30 - 885 05 00 • Webmaster: info@brockstedt.com